Ihre Behandlerinnen

Dr. Antje Lindhammer | Zahnärztin, Praxisleitung

Ich begrüße Sie herzlich in meiner Praxis!

Seit August 2000 leite ich das Team der Zahnarztpraxis im Ärztehaus im Blumenviertel. Der Beruf ist für mich die Erfüllung einer Leidenschaft.

Die Schaffung einer natürlichen Ästhetik und der lebenslange Erhalt Ihres strahlenden Lächelns ist meine Herausforderung.

Um dies zu erreichen, widme ich jedem unserer Patienten viel Zeit und Aufmerksamkeit und ermittle auf seine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittene Therapiekonzepte auf wissenschaftlich-medizinisch erstklassigem Niveau. 

Hochgradige Ansprüche an Ästhetik, Qualität und individuelle Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre drücken unser Verständnis von Dienstleistung am Patienten aus. Laufende Fortbildungen, Zertifizierungen und innovative Konzepte sichern, dass dieser hohe Standard gewahrt bleibt.

Kurzbiografie

  • geboren 1966 in Berlin, verheiratet, 2 Kinder
  • siebenjährige Tätigkeit als Zahntechnikerin
  • Studium der Zahnmedizin 1990—1995 an der Humboldt-Universität zu Berlin
  • Promotion 1997
  • Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin, A-Diplom im Jahr 2000
  • B-Diplom im Jahr 2003
  • seit 1996 als Zahnärztin in Berlin tätig
  • ab 2000 in eigener Praxis tätig

Mitgliedschaften:

  • Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der HU zu Berlin e.V.
  • Deutsche Akupunkturgesellschaft
  • Deutsches Rotes Kreuz

Anja Bogatsch | Zahnärztin

Seit April 2008 verstärke ich als Zahnärztin das Praxisteam von Frau Dr. Lindhammer. Ich freue mich sehr, in einer auf Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Praxis zu arbeiten, in der das Wohlbefinden der Patienten im Mittelpunkt steht.

Kurzbiografie

  • geboren 1970 in Dresden, verheiratet, 2 Kinder
  • Studium der Zahnmedizin 1991—1997 an der HU und FU Berlin
  • von 1997 bis 2008 als Zahnärztin in Berlin-Steglitz tätig
  • seit April 2008 in der Praxis Dr. Lindhammer angestellt

Flora Lindhammer | Zahnärztin

Seit Oktober 2013 verstärke ich das Praxisteam von Frau Dr. Lindhammer.

Kurzbiografie

  • geboren 1995 in Berlin-Friedrichshain
  • Abitur 2015 am OSZ Gesundheit 2
  • Studium der Zahnmedizin 2015—2021 an der Charité Universitätsmedizin Berlin
  • Laufende Promotion in der experimentellen Onkologie
  • Seit 2022 als angestellte Zahnärztin in Vorbereitungsassistenz tätig

Mitgliedschaften:

  • Mitglied der DGZH (Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose)

Janine Weidner bei Dr. Antje Lindhammer Zahnärztin Berlin

Janine | Prophylaxeassistentin

Seit 2018 arbeite ich im Prophylaxeteam bei Frau Dr. Lindhammer. Nach meiner Ausbildung zur ZFA absolvierte ich 2001 die Aufstiegsfortbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin am PPI in Berlin. Ich bin für den Bereich der professionellen Zahnreinigung zuständig.

Dieser Bereich umfasst: Erwachsenenprophylaxe, Individualprophylaxe bei Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre, unterstützende Parodontaltherapie, Zoom Powerbleaching, Photodynamische Therapie

Saadi Bleeck bei Dr. Antje Lindhammer Zahnärztin Berlin

Skadi | Prophylaxeassistentin

Seit 2018 arbeite ich im Prophylaxeteam bei Frau Dr. Lindhammer. Nach meiner Ausbildung zur ZFA absolvierte ich 2005 die Aufstiegsfortbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin am PPI in Berlin. Ich bin für den Bereich der Professionellen Zahnreinigung zuständig.

Dieser Bereich umfasst: Erwachsenenprophylaxe, Individualprophylaxe bei Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre, unterstützende Parodontaltherapie, Zoom Powerbleaching, Photodynamische Therapie

Unsere Räumlichkeiten

Auf einer Fläche von 230 m² sorgt unser Team für Ihr Wohlbefinden.

Unser Wartebereich bietet Groß und Klein die Möglichkeit, sich etwas Ablenkung zu verschaffen. In einem separaten Mundhygieneraum haben Sie die Option, eine selbstständige Zahnpflege vor der Behandlung durchzuführen. Für unsere Behandlungen stehen Ihnen vier Behandlungszimmer zur Verfügung. Im Obergeschoss befindet sich unser Prophylaxebereich und unser kleines Zahntechniklabor mit CAD/CAM Fräsmaschine.